Aktuelles, Informationen und Changelog
Hintergrundbild-Urheber: karandaev / 123RF Lizenzfreie Bilder
Aktuelles, Informationen und Changelog
31. Juli 2024
Du hast jetzt die volle Kontrolle über deine Weingut-Website direkt in der Hand! Mit unserer App kannst du deine Website und deinen Online-Shop überall und jederzeit einfach über dein Smartphone verwalten.
Erfahre hier mehr über die Vorteile und wie du die App installierst:
31. Juli 2024
Ich arbeite mittlerweile intensiv mit KI-Tools, sei es mit DeepL für die automatisierte Übersetzung von Website-Texten oder mit ChatGPT als Sparringspartner für Ideen und Programmieraufgaben. Besonders interessiert mich dabei, welche Tools für die spezifischen Anforderungen der Weinbranche geeignet sind, und wie sie sinnvollerweise eingesetzt werden können.
Vor Kurzem stieß ich auf Perplexity, einer KI-basierten Suchmaschine, die nicht nur Fragen beantwortet, sondern auch die Quellen ihrer Antworten transparent darstellt.
16. Juli 2024
Aktuell steigen wieder die Zahlen der Online-Tisch-Reservierungen bei meinen Weingut-Kunden, die auch ein Restaurant oder eine Weinstube betreiben.
17. Januar 2024
Hier erfährst du, wie du mit deiner eigenen, separaten E-Label-Domain die Kontrolle und deine Unabhängigkeit bewahrst:
1. Januar 2024
Warum du nicht über die Gestaltung deiner E-Labels, sondern über deine Marketing-Strategie nachdenken solltest, habe ich kürzlich als Artikel auf LinkedIn über E-Label-Design und 2-QR-Codes-Strategie geschrieben.
Hier findest du meine Meinung zur Gestaltung von E-Labels sowie Infos über unsere 2-QR-Codes-Strategie, die dein Marketing mit Hilfe deiner E-Labels voranbringen wird:
31. Dezember 2023
Informiere dich hier über meinen Vorschlag für eine Vorgehensweise. Ich habe ihn vor kurzem als Artikel auf LinkedIn veröffentlicht.
8. September 2023
Die QR-Codes für deine E-Labels müssen so lange funktionieren, wie dein Wein zum Verkauf steht. Das kann sehr lange sein.
Was ist aber nun, wenn dein E-Label-Anbieter seinen Dienst einstellt, aus welchem Grund auch immer? Oder du deinen Anbieter wechseln möchtest?
Du hast dann die QR-Codes des Anbieters auf allen deinen Weinflaschen.
Die QR-Codes funktionieren dann aber nicht mehr. Und auch nicht deine E-Labels!
Das ist nicht gut. Das kann dir viele Probleme bereiten und sehr viel Geld kosten!
Was kannst du nun aber tun? Ja, was solltest du tun?
In meinem Webinar zeige ich dir, mit welchen Möglichkeiten du dieses Problem ganz einfach löst und für immer sicher die Kontrolle über deine QR-Codes und E-Labels hast!
1. August 2023
In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt,
das jeden Winzer spätestens im Dezember dieses Jahres betreffen wird.
Ich habe viele Gespräche geführt, mit Winzern, mit Druckereien, mit Anwälten
und mich bei den einschlägigen Quellen informiert. Und nun freue ich mich, dir
meine E-Labels- und QR-Code-Komplettlösung vorstellen zu können:
https://www.elabels4wine.de/index.html
Unter diesem Link findest du sämtliche Informationen über Vorteile und
Features dieser ganz
speziellen Plattform, die sich von anderen Lösungen in vielen Dingen positiv
abhebt. Und auch die Möglichkeit, dich kostenlos zu registrieren, um die
Plattform unverbindlich kennenzulernen.
Und das Beste: Für Kunden von Die-Weingut-Website-de sind die Features
allesamt kostenlos nutzbar!
https://www.elabels4wine.de/index.html
2. Juni 2023
Für meinen Kunden Weingut Spindler-Lindenhof steht nun auch die englische Website zur Verfügung! Die Inhalte sind 1:1 vorhanden. Bei der Übersetzung unterstützt im Hintergrund die beste Übersetzungs-KI zurzeit, DeepL, per API-Schnittstelle.
Auch du kannst somit jetzt deine Weingut-Website in Deutsch und Englisch erhalten! Und mithilfe der KI brauchst du dich gar nicht selber um die Übersetzung kümmern!
Melde dich einfach bei mir, auch, wenn andere Sprachen für dich interessant sind!
12. Dezember 2022
Verkaufe ab sofort in deinem Webshop von Die-Weingut-Website.de Wertgutscheine, z.B. als Geschenk jetzt zu Weihnachten, und Aktionsgutscheine, die du etwa als Zugabe den Bestellungen beilegen kannst!
20. Oktober 2022
Das Weinverwaltungssystem Winestro.cloud zusammen mit Webshop und Website von Die-Weingut-Website.de ist die ideale Kombination für dein Weingut!
14. September 2022
Deine Kunden können nun direkt auf deiner Event-Webseite Tickets kaufen und
herunterladen. Du kannst sie dann beim Einlass per QR-Code auf deinem Handy
prüfen.
Mehr Umsatz für dich und dazu noch ein enormer Zeitgewinn, weil du dich
bis zur Veranstaltung um die Tickets überhaupt nicht mehr kümmern musst.
Sehr umweltfreundlich, weil kein Ausdruck nötig ist: Das PDF-Dokument kann einfach auf dem Handy vorgezeigt werden.
In deinem Nutzerbereich hast du eine vollständige Liste aller gekauften Tickets.
14. April 2022
Deine Weinbergschilder sind eine super Werbefläche und eine
echte Chance, Kunden zu gewinnen. Verbinde sie
auf strategische Weise mit deiner Website!
Ich habe hier
ein paar Tipps für dich, wie du das machen kannst und was du berücksichtigen solltest, um erfolgreich mit deinen Weinbergschildern aus Wanderern Kunden zu machen!
10. Februar 2022
Jetzt kannst du ganz einfach und innerhalb kürzester Zeit deine neue Weingut-Website erhalten und direkt nutzen: Einfach registrieren und in wenigen Schritten deine Website fertig stellen: konfigurieren, Daten eingeben, Vorschau prüfen und Website aktivieren!
Völlig risikolos und ohne teure Anfangsinvestition! Monatlich kündbar!
Probier deine neue Weingut-Website einfach aus: Jetzt kostenlos testen!
6. Dezember 2021
Damit du mehr aus dem Weihnachtsgeschäft herausholst, habe ich für dich
Tipps und
Anregungen zusammengestellt, von denen du garantiert profitieren wirst:
Gratis zum Herunterladen: 5 Schlüsselstrategien,
mit denen du zu Weihnachten mit deinem Online-Shop mehr Wein verkaufst
30. November 2021
Hast du es auch mitgekriegt? Beim Datenschutz hat sich schon wieder was getan, was deine Website betrifft und bei Nichtbeachtung teuer für dich werden könnte: Das sog. TTDSG tritt morgen, am 1.12.2021 in Kraft. Das bedeutet u.a., dass du besonders aufpassen musst, wenn du Cookie Banner verwendest, denn hier gibt es nun genaue gesetzliche Regelungen. Wer die nicht einhält, riskiert eine teure Abmahnung.
Nicht nur, dass der klassische Cookie Banner, wo man nur auf "ok" klicken konnte, nun endgültig rechtswidrig ist. Sondern man darf bei den nun empfohlenen Cookie Consent Tools z.B. nicht den "Annehmen"-Button besonders gegenüber dem "Ablehnen"-Button hervorheben.
Genaue Informationen findest du z.B. hier bei meinem Rechts-Partner eRecht24, wo ich als Premium-Partner regelmäßig mit entsprechenden Informationen versorgt werde.
Meine Weingut-Website-Kunden sind bestens vorbereitet, denn ich habe frühzeitig automatisch aufgrund der Hinweise von eRecht24.de entsprechende Anpassungen an den jeweiligen Websites vorgenommen! Das ist Teil meines Services bzgl. deiner neuen Weingut-Website: Ich verfolge die Informationen von eRecht24.de und führe notwendige Änderungen automatisch und kostenlos durch, ohne dass du mich darauf aufmerksam machen musst.
Wie sieht es denn mit deiner aktuellen Website aus?
Schau mal auf den Cookie Banner und prüfe, ob Änderungen erforderlich sind.
Damit du nicht in Gefahr gerätst, abgemahnt zu werden.
Schau dir
bei meinen Kunden
an, wie ein solches Cookie Consent Tool aussehen kann.
Ich verwende hier ein von eRecht24 vorgeschlagenes Tool.
Damit bist du sicher.
29. Oktober 2021
Erfahre hier, welche 5 Fehler du auf deiner Weingut-Website unbedingt vermeiden musst, damit du nicht unprofessionell erscheinst, denn das kann dich Kunden und Umsatz kosten!
1. September 2021
"Winzer 360 Grad" (https://winzer360grad.de) ist ein Beraternetzwerk, das eine umfängliche Beratung für Weinbau und Kellereibetriebe anbietet.
Folgende vier Bausteine bilden den Kern der Beratung:
Seit Kurzem bin ich mit meinem Service Die-Weingut-Website.de Mitglied dieses Netzwerkes und unterstütze die betreuten Winzer mit meiner Website-Lösung.
Wenn du bei dir und in deinem Weinbau-Betrieb Beratungsbedarf in einer der obigen Punkte siehst, so wende dich einfach an mich. Ich stelle dann unverbindlich den Kontakt zum passenden Berater des Netzwerks her!
12. August 2021
Spielst du auch Werbung über Facebook aus? Mit der Conversion API und den sog. Facebook-Pixeln und -Events kann der Erfolg deiner Kampagne gemessen werden: Welche Seiten werden aufgerufen, welche Aktionen tätigt ein Webseitenbesucher, der sich für eine deiner Facebook-Ads interessiert hat? Daraus können weitere Schlüsse zur Steigerung deines Werbeerfolges gezogen werden.
Die Erzeugung der dafür notwendigen sog. Facebook-Pixel und -Events ist nun in der Weingut-Website-Software von Die-Weingut-Website integriert! Aktiviere einfach die Nutzung, und schon kannst du in deinem Facebook Events Manager verfolgen, welche Aktionen auf deiner Website durchgeführt werden!
Du musst nichts weiter tun, als die Pixel-ID deines Werbekontos einzutragen, und alles weitere geschieht automatisch, ohne dass du etwas tun musst! Eine große Erleichterung, um mehr aus deinen Facebook-Ads herauszuholen!
01. August 2021
Wenn du die Weine auf deiner Website aktualisieren möchtest, so musst du dies nicht für jeden Wein einzeln tun. Falls du etwa Weinbau-online nutzt, so kannst du die Daten bekanntlich von dort importieren. Wenn du es nicht nutzt, so kannst du nun per Excel-Datei deine Daten einfach aktualisieren.
Du erhältst als Vorlage eine vorgefertigte Excel-Datei, in die du die Weindaten einträgst bzw. aus vorgefertigten Kategorien auswählst. Das geht selbst für eine größe Anzahl Weine ruckzuck.
Die Datei lade ich dann für dich in die Datenbank und damit auf deine Website. Du musst nur noch die Vorschau auf Korrektheit prüfen und dann die Änderungen veröffentlichen. Für dich also minimaler Aufwand für die Aktualisierung deiner Weine!
08. Juli 2021
Durch eine Vielfalt von Anfrage-, Reservierungs- und Buchungs- sowie Bestellformularen an den passenden Stellen auf deiner Website machst du deinen Website-Besuchern leicht, bei dir einzukaufen, sich für ein Event oder eine Weinprobe anzumelden etc. Und du selbst sparst dabei eine Menge Zeit, die du statt dessen für dich selber, für deine Familie oder dein Kerngeschäft verwenden können!
Ich möchte dir das mit einem aktuellen Rechenbeispiel einmal vor Augen führen:
Das Weingut Gattung z.B. hat in den 12 Wochen, in denen die neue Website nun aktiv ist,
202 Anfragen erhalten.
Nehmen wir an, diese Anfragen wären nicht über die Online-Formulare,
sondern telefonisch eingegangen. Abgesehen davon, dass sie vermutlich
nicht immer erreichbar gewesen wären und einige Anfrage verloren
gegangen wären, hätte sie das eine Menge Zeit gekostet,
um die Anfragen aufzunehmen. Lass uns rechnen:
Die Newsletter-Eintragungen, die eh keiner über Telefon macht, nehmen wir einmal heraus; es bleiben noch 124 Anfragen übrig. Im Durchschnitt brauchst du vielleicht für die Annahme (nur die Annahme, nicht Bearbeitung) einer telefonischen Anfrage 5 Minuten (aus der aktuellen Tätigkeit herausgerissen werden, ans Telefon gehen, einen Notizblock suchen, die Anfrage notieren, etwas reden, das Telefon wieder weglegen und dich wieder auf die ursprüngliche Tätigkeit konzentrieren). Wenn du andere Erfahrungswerte hast, so würde ich mich freuen, wenn du mir diese mitteilen würdest!
Das Weingut Gattung hätte bisher insgesamt also 124 mal 5 Minuten aufwenden müssen, nur um die Anfragen aufzunehmen. Dadurch, dass die Anfragen per Online-Formular gemacht wurden und nun per E-Mail bearbeitet werden können, hat das Weingut über 10 Stunden Zeit gespart! Wenn du nun deinen eigenen virtuellen Stundenlohn zugrunde legst, sagen wir 80 Euro/Stunde, so entspricht das einer Arbeitszeit im Wert von bisher bereits mehr als 800 Euro!
Wenn du das einmal auf's Jahr hochrechnest, kommst du auf über 43 Stunden gesparte Arbeitszeit im Wert von fast 3500 Euro!
Rechne das einmal mit deinen eigenen Anfrage-Zahlen durch - du wirst überrascht sein! Und mit einer Weingut-Website von Die-Weingut-Website.de sparst du noch an vielen weiteren Stellen Zeit und Aufwand! Z.B. reduziert sich die Zeit der reinen Beantwortung einer Tischreservierung auf einen einzigen Klick (max. 1 Minute), und das Übertragen von neuen Newsletterabonnenten in dein Newsletter-Online-Tool kostet dich sogar gar keine Zeit mehr!
Sprich mich einfach an!
07. Juli 2021
Bei der Beantwortung deiner Tischreservierungen sparst du jetzt viel Zeit! In jeder Reservierungsmail, die du über die Online-Tischreservierung deiner Weingut-Website erhältst, stehen dir mehrere Links zur schnellen Beantwortung der Anfrage zur Verfügung: Du kannst mit nur einem Klick die Reservierung bestätigen oder absagen. Die Antworttexte legst du nur einmal im Vorfeld in deinem Nutzerbereich fest. Ab sofort musst du also nicht mehr jede Anfrage individuell beantworten!
Das Weingut Gattung z.B. hat seit der Wiedereröffnung zu Pfingsten (23.5.) 36 Tischreservierungen über die Website erhalten. Bisher musste jede Anfrage individuell per E-Mail oder Telefon beantwortet werden, was jedesmal im Durchschnitt vielleicht 5 Minuten dauert. Durch die One-Klick-Reservierungsbestätigung oder -absage jedoch fällt dieser Zeitaufwand weg; es bleibt vielleicht noch eine Minute übrig. Das bedeutet in diesem Fall bisher schon eine Zeitersparnis von 36 mal 4 Minuten = 144 Minuten = 2,4 Stunden.
Diese Zeit hast du echt gewonnen - für dich, für deine Familie oder für andere Tätigkeiten in deinem Weingut! Und mit dieser Zeit auch Geld, denn diese Zeit kostet deine teure Arbeitskraft.
Was würdest du mit dieser gewonnenen Zeit anfangen?
09. Juni 2021
Sonderaktionen wie "7 für 6 - eine Flasche Wein gratis beim Kauf von 6 Flaschen" oder "beim Kauf von 12 Flaschen gibt es 2 Weingläser gratis dazu" kannst du nun ganz einfach in deinem Online-Shop einrichten!
Die jeweilige Sonderaktion wird automatisch auf den relevanten Seiten und im Warenkorb angezeigt. Die erzeugte Weinbestellung erhält ebenfalls die Information, welche Dreingabe der Kunde nun erhält, sodass du nicht selber prüfen musst, ob die Bestellung die Bedingungen erfüllt!
Zusätzlich erhält der Kunde im Bestellprozess entsprechende motivierende Hinweise, damit er weitere Flaschen bestellt und so der Warenkorb vergrößert wird. Etwa durch den Hinweis "Fügen Sie noch 3 Flaschen hinzu, dann erhalten Sie eine weitere Flasche gratis!" wird der Kunde motiviert, seinem Warenkorb weitere Flaschen hinzuzufügen!
Weniger Arbeit für dich, mehr Anreiz für deine Webseiten- und Online-Shop-Besucher, bei dir online einzukaufen, und mehr Umsatz für dich!
Je Paket kannst du auch einstellen, ob es versandkostenfrei sein soll. So kannste du einzelne Probepakete zusätzlich interessant machen!
Jeden Wein kannst du nun zusätzlich mit dem Hinweis "neu" oder auch "Aktionswein" versehen, um deine Webseitenbesucher speziell auf diese Weine hinzuweisen.
Bei der Reihenfolge der Weine in der Darstellung hast du die Wahl: Die Sortierung kann automatisch anhand der Bestellnummer erfolgen, oder du sortierst die Weine individuell. So kannst du einen Wein, der z.B. neu ist oder in einer Aktion beworben wird, oben an die erste Stelle der Liste setzen. So wird der Wein bestimmt nicht übersehen!
22. April 2021
Du willst in einer News z.B. deine aktuellen Spargelweine präsentieren
und bewerben?
Warum diese dann nicht gleich an Ort und Stelle zum Kauf anbieten?
Mit meiner vollintegrierten Online-Shop-Lösung gelingt dies ab sofort:
Wähle in deinem Nutzerbereich beim Anlegen der Nachricht einfach die
passenden Weine aus, und diese werden dann automatisch
direkt unter der Nachricht angezeigt - inklusive Warenkorb-Funktion!
Und schon wieder hast du deinen
Webseitenbesuchern den Kauf deiner Weine ein Stück leichter gemacht!
19. April 2021
Bring deine Agentur einfach mit! Sie setzt dein Website-Layout dann in meiner Website-Lösung für dich um. Bei Interesse sprich mich einfach auf diese Möglichkeit an!
2. April 2021
Deine Kunden können nun in deinem Online-Shop das beliebte Paypal nutzen. Du benötigst lediglich ein Paypal-Business-Konto, auf das die Bezahlungen dann eingehen.
Darüber hinaus steht nun auch Nachnahme inklusive Berechnung der Nachnahmegebühr zur Verfügung.
In deinem Nutzerbereich kannst du nun einen Rabattcode hinterlegen (Titel, Nachlasswert in Prozent oder Euro, Gültigkeitszeitraum), den Webseitenbesucher im Warenkorb eingeben und einlösen können.
Du kannst nun aus deinen Weinen beliebige Probepakete zusammenstellen, die du in deinem Shop anbieten kannst! Du brauchst sie praktisch nur aus deinen auf der Website vorhandenen Weinen "zusammenzuklicken", eine Beschreibung und den Preis ergänzen - fertig. Eine Super-Möglichkeit für Webseitenbesucher, deine Weine kennenzulernen!
Auf einer separaten Webseite kannst du nun deine sämtlichen Auszeichnungen präsentieren.
Dabei ordnest du jeder Auszeichnung in deinem Nutzerbereich die entsprechenden Weine zu,
und diese Weine werden dann automatisch an der Auszeichnung dargestellt, inklusive
Warenkorb-Funktion.
Dies ist ein hervorragendes
Beispiel für die Vorteile meines vollintegrierten Online-Shops:
Sie verbinden die Darstellung deiner Auszeichnungen mit
der Möglichkeit, die zugehörigen Weine direkt an dieser Stelle zum Kauf anzubieten.
Mit nur einem Klick ist der Wein im Warenkorb!
Wenn du in deinem Nutzerbereich deine einzelnen Weinlagen beschreibst, so kannst du auch hier jeder Weinlage die entsprechenden Weine zuordnen. Auch hier werden diese Weine dann automatisch auf der Weinlagen-Seite dargestellt, inklusive Warenkorb-Funktion. So können auch hier deine Webseitenbesucher die Weine der gesuchten Lagen direkt mit nur einem Klick in den Warenkorb legen!
8. Januar 2021
Als Nutzer von Winestro/Weinbau-online kannst du jetzt noch mehr von den Vorteilen meiner Weingut-Website-Lösung profitieren: Auf Knopfdruck kannst du die in dem Weinverwaltungsprogramm hinterlegten Weindaten auf deine Website hochladen, und Wein-Bestellungen sowie neue Newsletter-Abonnenten werden automatisch nach Weinbau-online übertragen. So sind die Weininformationen auf deiner Website schnell und problemlos aktualisiert, und du sparst viel Zeit bei der Datenpflege und bei der Verarbeitung von Bestellungen.
Auch als Anwender der Newsletter-Tools von rapidmail oder Sendinblue profitierst du ab sofort von der Anbindung der jeweiligen Schnittstellen an deine Website: Trägt sich ein Webseitenbesucher in einem beliebigen Online-Formular der Website für deinen Newsletter ein, werden seine Daten automatisch zum entsprechenden Anbieter übertragen. So hast du ohne Aufwand stets eine aktualisierte Abonnentenliste.
1. Januar 2021
Einer der zahlreichen, Zeit und Aufwand sparenden Vorteile meiner Website-Lösung für Winzer zeigte sich zum Jahreswechsel: Automatisch wird seit dem 1.1. der neue Mehrwertsteuersatz angezeigt und bei Bestellungen berücksichtigt - ohne dass du irgendetwas dafür tun musstest, ohne dass du überhaupt daran denken musstest!
Wer solche Dinge, die wunderbar maschinell in der Software unterstützt und erledigt werden könnten, immer noch manuell machen muss, hat dies schnell vergessen oder zu spät erledigt, und hat dann u.U. eine Menge zu korrigieren. Dies ist mit deiner Website von Die-Weingut-Website.de nicht nötig!
8. August 2020
Ich freue mich sehr über die sehr positive Rückmeldung von Winzer Manuel Lutz vom Weingut Lutz in Oberderdingen, zeigt sie doch, dass die Prozesse, Methoden und Ideen, die die neue Website für Herrn Lutz so wertvoll machen, funktionieren!
"Wir haben jetzt viel mehr direkte Anfragen als früher" ist nur eine seiner Aussagen. Hier findest du das Feedback von Herrn Lutz.
30. Juni 2020
Als Corona-Hilfsmaßnahme hat der Bundestag die vorübergehende Senkung der Mehrwertsteuer
beschlossen. Damit du auf deiner Weingut-Website und im Online-Shop keinen Aufwand damit hast,
wird nun der aktuelle Prozentsatz des jeweils gewählten Mehrwertsteuersatzes passend zum Datum
ermittelt!
Du brauchst also selber nichts tun, damit auf deiner Website von Die-Weingut-Website
vom 1.7.2020 bis einschl. 31.12.2020
beim Normal-Steuersatz aus 19 eine 16 wird und
beim ermäßigten Steuersatz aus 7 eine 5!
14. Juni 2020
Das Weingut Lutz bietet eine Picknick-Kiste mit zahlreichen Leckereien und Wein an, mit der
man es sich an einem schönen Platz in den Weinbergen gemütlich machen kann.
Das ist eine Super-Idee, insbesondere zu Corona-Zeiten!
Um es den Kunden bei der Bestellung und dem Weingut bei der Bearbeitung so einfach wie möglich
zu machen, habe ich eine Online-Bestellmöglichkeit auf der Website des Weinguts geschaffen.
So können Weinliebhaber jetzt direkt auf der Website eine von drei verschiedenen
Picknick-Kisten selber auswählen
und zusammenstellen (Secco und Wein sind aus einer Liste auswählbar).
Die Informationen zur Bestellung samt Abholdatum und -Uhrzeit erhält das Weingut Lutz dann auf
elektronischem Wege und kann sich ganz auf die Bereitstellung der Kiste konzentrieren.
Auch du kannst diese Bestellmöglichkeit auf deiner neuen Weingut-Website erhalten!
Dieses neue Feature ist automatisch im Funktionsumfang enthalten und kann sofort von dir
verwendet werden, um neue Kunden und neuen Umsatz zu generieren!
Referenz: Weingut Lutz, Oberderdingen, Kraichgau
11. Mai 2020
Das Weingut Baum-Storzum in Obrigheim nutzt ab sofort den integrierten Online-Shop
zur Absatzförderung und Kundenbindung.
Referenz: Weingut Baum-Storzum, Obrigheit, Pfalz
7. Mai 2020
Ab sofort kannst du deinen Wein direkt über deine eigene Weingut-Website
verkaufen, im eigenen, integrierten und verkaufsorientierten Online-Shop!
Weitere Informationen findest du in der
Leistungsbeschreibung zum Baustein "Online-Shop".
25. April 2020
Weingut Lutz in Oberderdingen im schönen Kraichgau hat den nächsten Schritt in die digitale Zukunft
gemacht - mit einer neuen Website von Die-Weingut-Website.de!
Referenz: Weingut Lutz, Oberderdingen, Kraichgau
16. Januar 2020
Da der Gewinner meines Messe-Gewinnspiels seinen Gewinn nicht angetreten hat, habe ich
die Ziehung wiederholt, und nun gibt es eine Gewinnerin: Frau Anne Kathrin Bormann,
die aus ihrem Hobby nun einen Beruf macht. Herzlichen Glückwunsch!
Update: Leider hatte Frau Bormann Pech und kann zurzeit keinen Wein anbieten.
Wenn es soweit ist, wird sie sich und ihren Wein mit ihrer gewonnenen Website präsentieren.
20. Dezember 2019
17. Dezember 2019
Steigere deinen Umsatz mithilfe deiner neuen Weingut-Website!
10. Dezember 2019
9. Dezember 2019
Am Nikolaus-Freitag, mittags um 12 Uhr, habe ich wie angekündigt den Gewinner meines Gewinnspiels von der Winzer-Service-Messe gezogen - live auf Instagram! Herzlichen Glückwunsch an Philipp Kohlmann, Weinbau Gebrüder Kohlmann, Karlstadt!
6. Dezember 2019
Zwei spannende und aufregende Tage waren das:
Am 27. und 28.11.2019 war ich zum allerersten mal selber als Aussteller auf einer Messe:
auf der Winzer-Service-Messe in Karlsruhe!
Hier findest du
weitere Informationen.
22. November 2019
Ankündigung: Am 27. und 28.11.2019 findest du mich an meinem Stand B/12 in Halle 1. Hier stelle ich dir gerne meine Homepage-Lösung für dein Weingut vor! Darüberhinaus hast du die Chance auf einen Gewinn!
15. Oktober 2019
Ab sofort kannst du die Speisekarte für dein Restaurant, deine Besenwirtschaft etc.
inklusive aller Speisen und Getränke online direkt
auf deiner Website zur Verfügung stellen - als suchmaschinenoptimierte Textversion,
damit Internetnutzer dein Restaurant noch besser finden und damit
deine Gästezahlen steigen.
Zusätzlich steht deine Speisekarte mit stets aktuellem Inhalt als PDF zum Herunterladen
zur Verfügung! Und das aus einer Quelle; du hast somit keine doppelte Pflege der Daten!
Das PDF-Dokument kann dabei individuell gestaltet werden.
3. September 2019
Axel Klug, der die Website "StandLandWein - Wein-Events in Rheinhessen" betreibt, hat mich und DIE-WEINGUT-WEBSITE auf seiner Website vorgestellt: "Wein-Websites für eine innovative Zukunft in der Weinwirtschaft". Vielen Dank!
1. September 2019
Lies hier, wie Google Maps datenschutzrechtlich korrekt eingebunden wird.
12. April 2019
Auf dieser kleinen Verbrauchermesse habe ich weitere Winzerinnen und Winzer kennengelernt und sehr nette und offene Gespräche mit ihnen geführt. Vielen Dank, liebe Winzerinnen und Winzer, für eure Gesprächsbereitschaft und euer Interesse!
11. April 2019
Dies war eine ganz besonders interessante Veranstaltung für mich: Einen ganzen Tag lang ging es mit Vorträgen und Workshops um die Herausforderungen, denen der Weintourismus ausgesetzt ist. Mit meiner Lösung DIE-WEINGUT-WEBSITE möchte ich dazu beitragen, den Weintourismus zu fördern.
6. April 2019
Auch auf dieser Verbraucher-Messe, auf der sich Weingüter aus Baden-Württemberg mit ihren Weinen vorgestellt haben, habe ich viel Input erhalten und mehr über die Sorgen und Ansichten der Winzer gelernt. Vielen Dank, liebe Winzerinnen und Winzer, für eure Zeit und euer Interesse!
30. März 2019
Sehr interessante Unterhaltungen hatte ich mit vielen Winzerinnen und Winzern auf dieser Weinmesse für Verbraucher, wobei es mir darum ging, mehr über die Probleme und Herausforderungen zu erfahren, denen die Winzer heute begegnen müssen. Vielen Dank dafür, dass ihr euch offen gezeigt habt für meine Fragen, liebe Winzerinnen und Winzer!
1. März 2019
Ab sofort biete ich dir als Winzerin oder Winzer
mit meiner Online-Anwendung die Erstellung, Verwaltung und Weiterentwicklung
einer auf deine besonderen Anforderungen zugeschnittenen Website.
Weitere Informationen zur Leistungsfähigkeit der Software findest du hier:
Vorteile,
Leistungsbeschreibung.