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29. Oktober 2021
Durch vermeidbare Fehler entsteht schnell ein unprofessioneller Eindruck
von deiner Website und damit auch von deinem Weingut!
Das ist unnötig. Ich möchte dich hier auf ein paar Dinge aufmerksam machen,
damit du einen solchen Eindruck vermeiden kannst.
Entscheide dich für eine einheitliche persönliche Ansprache, die du überall konsequent beibehältst. Welche das ist, hängt davon ab, welche Kunden du ansprechen willst, und wie du dich als Winzer darstellen möchtest.
Achte darauf, dass auf deinen Webseiten nicht plötzlich z.B. englische Buttonbeschriftungen auftauchen!
Sowas passiert gerne, wenn du irgendwelche Plugins oder Tools auf deiner
Website einsetzt, diese aber nicht richtig angepasst sind.
Korrigiere dies schnell!
Solche Fehler wirken sehr nachlässig und könnten den Anschein erwecken, dass du auf deinem Weingut möglicherweise genauso nachlässig arbeitest... Das willst du sicher nicht. Also sei achtsam, und lies Korrektur.
Immer wieder sehe ich Weingut-Websites mit Fehlern, wo z.B. die Google-Maps-Einbindung nicht funktioniert. Und es ändert sich über Monate nichts daran... Abgesehen davon, dass deine Website so nicht das leisten kann, was sie soll – wie wirkt das auf deine zukünftigen Kunden?
Benutze keine Free-Mail-Adressen wie z.B. ...@gmx.de oder ...@t-online.de auf deiner Website und für deinen geschäftlichen E-Mail-Verkehr. Das ist nicht professionell. Auch deine E-Mail-Adresse ist ein Aushängeschild deines Weinguts!