Hintergrundbild-Urheber: karandaev / 123RF Lizenzfreie Bilder
"Ich kann mich doch nicht aufteilen!" Auch du als Winzerin oder Winzer kannst das nicht. Gerade du nicht. Dein Aufgabenbereich ist riesig groß - er reicht vom Weinberg bis ins Internet. Und da bleibt die Homepage schnell auf der Strecke: Sie ist dann oft technisch veraltet, inhaltlich nicht aktuell und immer noch nicht mobil optimiert. Und sie wirkt nicht mehr professionell, was schnell auf die Wahrnehmung deines Betriebes abfärbt.
Hier setze ich mit meiner Weingut-Website-Lösung an, um dir die Arbeit mit deiner
Internetpräsenz so einfach und zeitsparend wie möglich zu machen und gleichzeitig
deinen Erfolg im Internet zu steigern. Nutze diese Chance, denn deine Website ist dein einziger Mitarbeiter,
der das ganze Jahr rund um die Uhr für dich arbeitet, dir Arbeit abnimmt und dabei neue Kunden
und somit mehr Umsatz beschert - wenn du ihn nur lässt!
Aus vielen Gesprächen habe ich erfahren, dass zunächst Etiketten, Flyer, Preislisten etc.
neu gestaltet werden, und am Ende dann irgendwann die Website neu gemacht wird.
Die Modernisierung der Website erscheint aufwendig mit viel Eigenarbeit und
Abstimmungsbedarf; daher wird sie gerne hinausgezögert.
Aber das ist nicht nötig! Ich nehme dir hier die Arbeit ab, wenn du magst.
Ich oder eine Partner-Agentur gestalten
deine neue Weingut-Website passend zu deinem Logo,
deinen aktuellen Broschüren, Flyern, Etiketten etc.!
Du kannst dich zurücklehnen und abwarten und
brauchst dann nur noch Änderungswünsche mitzuteilen...
Alternativ kann auch ein Webdesigner bzw. eine Webdesignerin oder eine Agentur deines
Vertrauens die optische Gestaltung in direkter Absprache mit dir durchführen!
Struktur und Aufbau deiner Website sind bereits so vorbereitet, dass sie für eine
gute Darstellung in Suchmaschinen sorgen und es dem Webseitenbesucher einfach machen,
die passenden Informationen zu finden und - ganz wichtig! - eine Aktion auszuführen,
die am Ende für dich zu mehr Umsatz führt! Eine geschickte Nutzerführung mit
wirkungsvollen
Handlungsaufforderungen an entscheidenden Stellen sind dafür die Basis;
deine neue Weingut-Website bringt dies automatisch mit!
Außerdem ist auch das Verhalten deiner Website auf mobilen Geräten automatisch optimiert!
Selbstverständlich sind individuelle Anpassungen möglich.
Die Seiten für deine Website werden automatisch anhand der gegebenen Struktur
und passend zu deinen Daten angelegt.
Du kannst dich ganz auf die Inhalte, auf die Informationen konzentrieren!
Wenn du z.B. eine neue Veranstaltung hinzufügst, so gibst du lediglich die Daten ein;
die zugehörige Seite wird automatisch erzeugt! Das übernimmt deine neue
Weingut-Website für dich!
Deine Website läuft einfach! Und du musst dich um nichts kümmern!
Du musst kein Plugin mehr aktualisieren, weil Wordpress
gerade mal wieder ein Update herausgebracht hat (deine neue Weingut-Website läuft nicht mit Wordpress!).
Du musst keinen Entwickler suchen, damit
er dir die Website auf die neueste PHP-Version umstellt, falls dein
Provider die Unterstützung alter Versionen einstellt und
deine Website dann nicht mehr laufen wird.
Oder weil bei Google Maps sich mal wieder was ändert... Etc.
Die Technik unter deiner Weingut-Website ist stets aktuell.
Du merkst nichts von
notwendigen technischen Änderungen und Updates, die ich automatisch vornehme.
Lehn dich einfach zurück und genieße die Ergebnisse deiner Website!
Als Nutzer von Winestro.cloud bzw. Weinbau-online
kannst du die in dem
Weinverwaltungsprogramm hinterlegten Daten deiner Weine, Weinpakete und
sonstigen Produkte per Knopfdruck oder auch per automatisiertem regelmäßigen
Update (z.B. nachts) auf deiner Website/in deinem Online-Shop aktualisieren.
Darüber hinaus werden deine Wein-Bestellungen automatisch nach Weinbau-online übertragen.
So sind die Informationen auf deiner Website schnell und problemlos
aktualisiert, und du sparst enorm viel Zeit bei der Datenpflege und bei der
Verarbeitung von Bestellungen.
Wenn du die Weine auf deiner Website aktualisieren möchtest,
so musst du dies nicht für jeden Wein einzeln tun.
Deine Weindaten können einfach per Excel-Datei aktualisiert werden.
Du erhältst als Vorlage eine vorgefertigte Excel-Datei, in die du die
Weindaten eintragen bzw. aus vorgefertigten Kategorien auswählen kannst.
Das geht selbst für eine größe Anzahl Weine ruckzuck.
Die Datei lade ich dann für dich auf deine Website.
Du musst nur noch die Vorschau auf Korrektheit prüfen und dann die Änderungen
veröffentlichen. Für dich also minimaler Aufwand für die Aktualisierung deiner
Weine!
Als Anwender der Online-Newsletter-Tools von Winestro/Weinbau-online, rapidmail und Sendinblue
(weitere in Vorbereitung)
profitierst du von der Anbindung der jeweiligen Schnittstellen an deine Website:
Trägt sich ein Webseitenbesucher in einem beliebigen Online-Formular der Website für deinen
Newsletter ein, so werden seine Daten automatisch zum entsprechenden Anbieter übertragen.
So hast du ohne Aufwand und mit viel Zeitersparnis stets eine aktualisierte Abonnentenliste!
Du musst keine Abonnenten mehr manuell übertragen und
vergisst dadurch auch keinen neuen
Interessenten und somit keinen neuen potentiellen Kunden mehr!
Eine Veranstaltung, die du für gestern auf deiner Website angekündigt hattest, wird heute
bereits nicht mehr angezeigt. Sie ist über Nacht automatisch entfernt worden, und es
sind nur noch die kommenden Veranstaltungen auf deiner Website sichtbar! Kein Aufwand für dich -
deine Website ist automatisch gepflegt und aktuell!
Deine Webseitenbesucher gewinnen den richtigen Eindruck einer gepflegten
Website, was auf das Ansehen deines Weinguts positiv abfärbt.
Zu jedem Wein wird deinen Webseitenbesuchern
eine Weinexpertise als PDF-Dokument zum Herunterladen angeboten.
Diese wird automatisch anhand der Weindaten auf deiner Website erzeugt und ist daher
auch automatisch stets aktuell! Du musst NICHTS dafür tun!
Nie wieder extra für deine Website Weinexpertisen-PDFs
erzeugen und hochladen, ändern, hochladen, ändern, hochladen, usw.!
Das gleiche gilt für deine Weinliste, die du deinen Webseitenbesuchern
als PDF-Dokument zum Herunterladen anbieten möchtest.
Auch diese wird automatisch anhand der Weindaten auf deiner Website erzeugt und ist daher
stets aktuell! Ohne Aufwand für dich!
Nie wieder extra für deine Website ein Weinlisten-PDF
erzeugen und hochladen, ändern, hochladen, ändern, hochladen, usw.!
Bei der Pflege deiner Weingut-Website kannst du dich nun endlich auf das Wesentliche konzentrieren, auf das, was dir am Ende wirklichen Mehrwert bringt:
Alles andere, was dir nur Arbeit macht, nimmt dir deine neue Weingut-Website ab!
Spare Zeit und Nerven: Ich bin Premium-Partner bei eRecht24.de
und verfolge dort für dich regelmäßig die einschlägigen Rechtstipps
und optimiere automatisch meine Software und damit deine Website anhand dieser
Hinweise. So habe ich z.B. automatisch das Cookie-Consent-Tool von eRecht24.de
implementiert!
Als mein Kunde hast du auch den Vorteil, ebenfalls einen Zugang zu den Rechtsinformationen
von eRecht24.de zu erhalten - ohne zusätzliche Kosten!
Anfrage- und Anmeldeformulare stehen auf deiner neuen Weingut-Website an jeder relevanten
Stelle zur Verfügung und ersparen dir viel Zeit, die sonst für Telefonate aufgewendet
werden muss. Das Telefon reißt dich immer wieder aus deiner aktuellen Tätigkeit heraus,
du musst dir extra Notizen
machen, evtl. sogar Absagen/Ablehnungen aussprechen und haben damit Zeit aufgewendet für null
Ertrag.
Diese Zeit kannst du dir sparen, indem du deine Webseitenbesucher ermunterst, die angebotenen
Online-Formulare zu verwenden. Diese liefern dir alle Informationen auf einen Blick und sind damit
eine große organisatorische Hilfe.
Die gesparte Zeit kannst du dann z.B. produktiv für die Planung deiner Events, Weinproben etc.
aufwenden.
Alte Preise für frühere Zeiträume auf einer Website wirken sehr unprofessionell.
Das passiert dir nicht mehr:
Ist die Saison vorbei, werden automatisch die zugehörigen Preise von deiner Website
entfernt, über Nacht und ohne dass du etwas dafür tun musst!
Darüberhinaus erinnert dich
deine Website daran, rechtzeitig für zukünftige Zeiträume Saison-Preise zu definieren, damit
deine potentiellen Gäste frühzeitig buchen können.
Dein Verfügbarkeitskalender zeigt stets nur die Zeiträume ab dem aktuellen Monat an,
ohne dass du dafür etwas tun musst: Vergangene Daten werden automatisch entfernt, und
deine potentiellen Gäste müssen sich nicht mehr durch die Vergangenheit durcharbeiten...
Dein Verfügbarkeitskalender und das Buchungsanfrage-Tool nehmen dir diese Arbeit ab und sparen
dir damit viel Zeit: Bei dir kommen keine Anfragen mehr an, die du ablehnen musst.
Stell dir vor, jemand ruft an wg. einer Zimmerbuchung. Du holst deinen Kalender und siehst,
es ist alles belegt. Der Anrufer fragt nach einem anderen Termin. Wieder belegt.
Insgesamt dauert das vielleicht nur 10 Minuten, aber du hast letztendlich keinen Ertrag.
Solche Fälle summieren sich und kosten deine wertvolle (Arbeits-)Zeit und am Ende bares Geld...
Die klare Antwort zur Abhilfe ist die Pflege eines
Verfügbarkeitskalenders und das Möglichmachen von Buchungsanfragen über die eigene Website!
Den Verfügbarkeitskalender auf deiner Website musst du nicht manuell pflegen, wenn du einen
oder mehrere anderen Kalender verwalten. Dein Kalender wird mit diesen
automatisch regelmäßig synchronisiert, ohne Aufwand für dich!
Im Rahmen einer Buchungsanfrage ermittelt der potentielle Gast selber den exakten
Preis für seinen Übernachtungswunsch. So brauchst du bei Anfragen nicht mehr den Preis
berechnen und rückmelden. Und wenn doch jemand anruft, nimmst du einfach die in deinem Nutzerbereich
generierte Preistabelle zur Hand und liest zur entsprechenden Gästezahl und Gästeart den
zugehörigen Preis ab! So einfach ist das!
Deine Speisekarten-Informationen pflegst du im Nutzerbereich deiner Weingut-Website.
Dadurch wird dein Speisen- und Getränkeangebot einerseits suchmaschinenoptimiert direkt auf deiner
Website angezeigt und andererseits automatisch als PDF-Dokument zum Herunterladen
erzeugt. Die PDF-Version ist somit stets aktuell und inhaltlich mit deiner Website
deckungsgleich! Keine Probleme mehr
mit irritierten Gästen, die im Internet eine veraltete Speisekarte gesehen haben! Kein Aufwand
mehr für dich, separat eine aktuelle Speisekarte zum Downloaden bereitzustellen!
Wie alle telefonischen Anfragen reißen auch Tischreservierungen dich aus deiner Tätigkeit heraus.
Ein Online-Reservierungsformular auf deiner Weingut-Website spart dir Zeit und ist
eine organisatorische Hilfe. Und die Bestätigung einer Reservierung oder
auch die Absage kannst du sogar mit einem einzigen Klick tätigen! Lege dafür nur
einmal den E-Mail-Text fest, der gesendet werden soll, und den Rest
macht deine Weingut-Website!
Für deine Events kannst du nun online Tickets verkaufen! Dein Kunde erhält
eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen des Tickets als PDF-Dokument.
Dieses enthält einen QR-Code, mit dem du bei Einlass zum Ticket prüfen kannst,
ob das Ticket gültig ist.
Einfacher und zeitsparender geht der Ticket-Verkauf nicht! Außerdem sparst du
dir den aufwendigen Druck von Papiertickets. Mehr Zeit und weniger Kosten
für dich!