Leistungs­beschreibung

Aktueller Funktionsumfang der Webanwendung und der erzeugten Weingut-Website

Im Folgenden finden Sie alle aktuellen Leistungen meiner Plattform "Die-Weingut-Website" für Ihre davon erzeugte Weingut-Homepage sowie meiner Dienstleistung für Sie.
Je nach den Geschäftsfeldern Ihres Weinguts sind unterschiedliche Module für Sie relevant. Danach richtet sich auch die Höhe Ihrer Investition.

"Allgemeine Funktionen" und "Basis-Website" sind in jeder Website enthalten.
Zusammen mit dem Modul "Weingut/Wein" erhalten Sie automatisch auch das Modul "Aktuelles/News".

Stand 01/2021



Allgemeine Funktionen

Sie erhalten:

  • Website in deutscher Sprache inkl. einer .de-Domain, SSL-Verschlüsselung (sog. Domain SSL) und Hosting
  • Optische Gestaltung je nach gewähltem Tarif
  • Responsives Layout für eine optimale Darstellung auch auf Smartphones
  • Technische Grundoptimierung für gute Darstellung und Auffindbarkeit in Suchmaschinen
  • automatische XML-Sitemap (für gute Darstellung in Google wichtig), d.h. wenn eine neue Seite erzeugt wird, so berücksichtigt dies die Sitemap automatisch, ohne dass Sie etwas dafür tun müssen
  • Erzeugung von sog. strukturierten Daten für eine bessere Darstellung in Google
  • regelmäßige Berücksichtigung einschlägiger Rechtstipps von eRecht24.de zur Optimierung Ihrer Website in rechtlicher Hinsicht
  • eRecht24-Kundenzugang: Als mein Kunde haben Sie kostenlosen Zugang zu rechtlichen Informationen der Plattform eRecht24.de.
  • DSGVO-Funktionalitäten in Ihrem Nutzerbereich: Funktionen zur Unterstützung Ihrer Dokumentations- und Nachweispflichten. Auskunfterteilung zu einer E-Mail-Adresse. Anfragen, die nicht abgeschlossen wurden, weil der Bestätigungslink des Double-Opt-In-Verfahrens nicht geklickt wurde, werden nach 48 Stunden automatisch aus der Datenbank entfernt.
  • Anbindung des eRecht24-/UserCentric-Consent-Tools für das Einholen von datenschutzrechtlichen Einwilligungen
  • Zur Lauffähigkeit erforderliche technische Updates
  • Daten- und Datenbank-Backup
  • Einrichtung von sog. 301-Umleitungen, damit Verweise auf Ihre vorherigen Webseiten immer noch funktionieren
  • keine Beschränkung der Anzahl der Seiten oder Bilder
  • komfortablen Nutzerbereich zur intuitiven und einfachen Pflege Ihrer Website-Inhalte inkl. Vorschau-Funktion für Änderungen
  • automatische Erinnerung, wenn Änderungen gemacht, aber noch nicht veröffentlicht wurden
  • Premium-Support (inkl. telefonischer Rückruf) und „Chef-Beratung“

Basis-Website

Sie erhalten:

  • Homepage mit Übersicht Ihres Produkt- und Dienstleistungsangebotes; individuell anpassbar
  • Impressum- und Datenschutz-Seite, inkl. kostenlose Erstanlage des Impressums und der Datenschutzerklärung mithilfe der eRecht24-Impressum- und Datenschutz-Generatoren
  • Seite für automatisch erzeugte Bildergalerie
  • Seite mit Ihren Kontakt- und Adressdaten sowie Öffnungszeiten; Google-Maps-Karte optional
  • Kontaktformular, optional mit Möglichkeit zur Newsletteranmeldung inkl. Double-Opt-In-Verfahren
  • Verlinkung Ihrer Social-Media-Auftritte, z.B. Facebook, Instagram, etc.
  • separates Newsletteranmeldeformular; inkl. Double-Opt-In-Verfahren
  • Anbindung Ihres externen Online-Newsletter-Tools, sodass Ihre neuen Newsletter-Abonnenten automatisch dort eingetragen werden (zurzeit für Rapidmail und Sendinblue, weitere in Vorbereitung)
  • In Ihrem Nutzerbereich Übersicht und Statistiken zu Kontaktanfragen, Newsletteranmeldungen
  • alle Updates und zukünftigen Erweiterungen dieses Moduls
###modul_wein###

Weingut/Wein

Sie erhalten:

  • Darstellung Ihres Weingutes
  • Darstellung Ihrer Weine (Kategorie-Seiten und Wein-Detailseiten)
  • Darstellung Ihrer Weinlagen als Übersicht sowie für jede Lage eine eigene Seite
  • Darstellung der Familie und der Familienmitglieder, des Teams und der Mitarbeiter
  • Darstellung Ihrer Vinothek/Weinprobierstube
  • Informationen zu Ihrem Weinprobe-Angebot
  • Öffnungszeiten und Ferienzeiten jeweils für Weingut/Weinverkauf/Weinprobe
  • Verlinkung Ihres externen Wein-Shops (falls vorhanden) - Empfehlung: Schauen Sie sich die Vorteile meiner eigenen internen Shop-Lösung an!
  • Anbindung des Weinverwaltungsprogramms Weinbau-online: Auf Knopfdruck Laden Ihrer Weindaten aus Weinbau-online auf Ihre Website
  • Automatisch erzeugte Weinliste als PDF-Dokument zum Herunterladen im Standardlayout (Wunschlayout gegen geringe Einmalgebühr möglich)
  • Automatisch erzeugte Weinexpertisen als PDF-Dokumente zum Herunterladen im Standardlayout (Wunschlayout gegen geringe Einmalgebühr möglich)
  • Weinlagen-Übersicht: automatische Einbindung Ihrer passenden Veranstaltungen (z.B. Weinwanderungen)
  • Weinlagen-Detailseite: automatische Verlinkung der zugehörigen Weine
  • Weinprobe: automatische Einbindung Ihrer passenden Veranstaltungen
  • Formular für die Anmeldung zu einer Weinprobe
  • Formular zur Anforderung Ihrer Weinpreisliste (falls gewünscht)
  • Online-Bestellmöglichkeit für Ihre Picknick-Kiste inkl. Bestell-Statistik in Ihrem Nutzerbereich (falls gewünscht)
  • Darstellung Ihrer Nachrichten/Neuigkeiten in Form einer Übersichtseite
  • Eigene Seite für jede Nachricht/Neuigkeit
  • angebundenes Newsletterformular
  • alle Updates und zukünftigen Erweiterungen dieses Moduls

Wein-Online-Shop

Sie erhalten:

  • Online-Bestellmöglichkeit vollintegriert in Ihre Website (kein iFrame oder separate Domain!) - so ist ein Weinverkauf an allen beliebigen Stellen auf Ihrer Website möglich, ohne dass dafür auf einen separaten Online-Shop gewechselt werden muss
  • beliebig an Ihre Weindarstellung und Ihre Bedürfnisse und Prozesse anpassbar
  • Anbindung des Weinverwaltungsprogramms Weinbau-online: Auf Knopfdruck Laden Ihrer Weindaten in den Online-Shop Ihrer Website; Bestellungen werden automatisch nach Weinbau-online übertragen
  • Versehen Sie Ihre Weine per Klick mit Hinweisen wie "ausverkauft", "unser Tipp"
  • Double-Opt-In-Verfahren bei der Bestellung für mehr Sicherheit für Sie und Ihre Kunden
  • Individuelle, verkaufsfördernde Hinweise im Bestellprozess, z.B. bzgl. Ihrer Versandbedingungen, um die Verkaufszahlen zu erhöhen (etwa "Fügen Sie noch 6 Flaschen hinzu, dann ist der Versand kostenfrei!")
  • Möglichkeit zur Einrichtung von Rabatten, z.B. bei Selbstabholung
  • Kunden können bestellen, ohne dass das Anlegen eines Kundenkontos erforderlich ist
  • Zahlungsweisen Vorkasse und Rechnung (Paypal in Kürze)
  • Auslandsbestellungen möglich, inkl. automatische Berechnung der Versandkosten
  • in Ihrem Nutzerbereich: Übersicht über eingegangene Bestellungen; Bestellungen erhalten Sie außerdem als E-Mail
  • in Ihrem Nutzerbereich: Erstellen einer automatischen Kunden-E-Mail mit Paket-Sendungsnummer und Sendungsverfolgungslink anhand einer eigenen E-Mail-Vorlage
  • in Ihrem Nutzerbereich: Statistiken (Anzahl und Umsatz der Bestellungen, Anzahl Neukunden)
  • optional gegen Aufpreis: Erstellung der AGB und Widerruf-Hinweise inkl. monatliche Updates über Partner IT-Recht-Kanzlei

Veranstaltungen

Sie erhalten:

  • Übersichtseite mit von Ihnen veranstalteten Events/Veranstaltungen oder solchen, an denen Sie teilnehmen
  • Eigene Seite für jede einzelne Veranstaltung inkl. Daten wie z.B. max. Teilnehmerzahl, ausgebucht j/n, kostenpflichtig j/n etc.
  • Kontaktdaten für eine Anmeldung oder Rückfrage zu einer Veranstaltung
  • Automatisches Entfernen von veralteten Veranstaltungen von der Website
  • Formular für die Anmeldung zu einer Veranstaltung
  • Bei ausgebuchten Veranstaltungen Formular, um sich auf die Warteliste setzen zu lassen
  • Erzeugung von sog. strukturierten Daten im Hintergrund für eine bessere Darstellung und besseres Auffinden Ihrer Veranstaltungen in Google
  • Anfragenübersicht und Statistik in Ihrem Nutzerbereich
  • Webseitenbesucher können Termin der Veranstaltung per Klick in eigenem Kalender speichern
  • alle Updates und zukünftigen Erweiterungen dieses Moduls

Veranstaltungsservice

Sie erhalten:

  • Darstellung Ihres Angebots für das Ausrichten von Veranstaltungen auf einer Übersichtseite
  • Eigene Seite für jede Art von Veranstaltung, die bei Ihnen ausgerichtet werden kann (besser für Google)
  • Anfrageformular für jeden einzelnen Typ von Veranstaltungen (für mehr Reaktionen der Webseitenbesucher)
  • Anfragenübersicht und Statistik in Ihrem Nutzerbereich
  • alle Updates und zukünftigen Erweiterungen dieses Moduls

Gastronomie

Sie erhalten:

  • Darstellung Ihres Gastronomie-Angebotes (Restaurant, Straußwirtschaft, etc.) inkl. Öffnungszeiten, Kontaktdaten
  • Suchmaschinenoptimierte Darstellung Ihrer Speisekarte(n) auf der Website inkl. dynamisch erzeugter und somit immer aktueller PDF-Datei zum Herunterladen (beliebig viele Speisekarten möglich, z.B. Aktionsspeisekarte, Abholspeisekarte)
  • Tischreservierungsformular
  • Zur Unterstützung in der Corona-Zeit: Erzeugung eines PDF-Dokuments mit QR-Code, der auf die Online-Speisekarte führt - Gäste Ihres Restaurants können kontaktlos in Ihrem Speisenangebot stöbern
  • alle Updates und zukünftigen Erweiterungen dieses Moduls

Unterkünfte

Sie erhalten:

  • Beschreibung Ihres Ferien-/Urlaubsangebotes inkl. Ausstattungsmerkmalen und möglichen Aktivitäten auf Ihrem Weingut
  • detaillierte Beschreibung Ihrer Unterkünfte (z.B. Gästezimmer, Ferienwohnungen) in Form von separaten Kategorien, inkl. Preise in Form von Saisons
  • Verfügbarkeitskalender für jede einzelne Unterkunft
  • Automatisches Entfernen von veralteten Preisen von der Website
  • Verfügbarkeitskalender: automatische Synchronisierung mit externen Kalendern
  • monatliche Aktualisierung der Darstellung des Verfügbarkeitskalenders: Nie Anzeige vergangener Monate
  • Formular für eine unverbindliche Buchungsanfrage inkl. Verfügbarkeitsprüfung und Preisberechnung
  • Verwaltung der Buchungsanfragen in Ihrem Nutzerbereich
  • automatische Erinnerung an noch nicht bearbeitete oder noch nicht abgeschlossene Buchungsanfragen
  • automatische Erinnerung, Saison-Preise für zukünftige Zeiträume rechtzeitig anzulegen
  • In Ihrem Nutzerbereich Statistik zu Buchungsanfragen/Buchungen
  • alle Updates und zukünftigen Erweiterungen dieses Moduls

Kontaktieren Sie mich unverbindlich: